Montag, Oktober 30, 2006

Es weihnachtet sehr...

Auch hier in Down Under kommt Weihnachten langsam in Sichtweite und was gibt es da besseres als einen ruhigen Sonntag am Strand zu verbringen. Die folgenden Bilder sind meine ersten Versuche Sydney einmal in Schwarz & Weiß darzustellen.

Manly Beach

Opera house

Danger!

Manly Beach

Harbour Bridge


Die restlichen Bilder gibt es hier.

Weiße Weihnachten wird dieses Jahr sicherlich ausfallen und irgendwie fehlt einem die Kälte dann doch. Übrigens habt ihr euch schon einmal mit jemanden unterhalten, der noch nie in seinem Leben Schnee gesehen hat. Nein? Ich auch nicht. Dementsprechend interessant war dann auch die Unterhaltung mit meinem indonesischen Mitstudenten.

Mittwoch, Oktober 04, 2006

Blue Mountains

Letzten Dienstag habe ich es endlich geschafft mir die Blue Mountains einmal aus der Nähe anzuschauen. Das Gebiet gehört zum Weltkulturerbe und bietet zahlreiche Wandermöglichkeiten. Auf Wikipedia gibt es noch mehr Informationen.

Blue Mountains

Dorthin gelangt man am besten mit dem Zug. Dieser benötigt ca. 1,5 Stunden und vom Bahnhof aus kann man dann bequem die zahlreichen Wanderwege erreichen.

Blue Mountains

Das Gebiet ist wirklich spektakulär. Insbesondere die Weitsicht, welche man an guten Tagen genießen kann. Unsere Wanderung führte uns quer durch die Wildnis und man konnte an vielen Stellen kleine Wasserfälle bewundern. Besonders schön sind die zahlreichen Aussichtsplattformen, die fast immer ein beeindruckendes Panorama bieten.

Blue Mountains

Noch ein Wort zu den Zügen. Im Gegensatz zu Deutschland ist das Zugnetz eher mager. Meistens existiert nur jeweils ein Gleis in jede Richtung und die Züge sind extrem langsam.

Change the direction you want to sit (Sydney trains)

Wirklich lustig ist die Tatsache, dass man in den australischen Zügen, die Sitzrichtung der Sitzbänke ändern kann. Dies rührt wohl daher, dass manche Strecken nur aus einem Gleis bestehen. Wie immer gibt es die restlichen Bilder hier zu sehen.

Montag, Oktober 02, 2006

Central Coast

Vorheriges Wochenende ging es mit einer Gruppe von Studenten an die Central Coast diese liegt oberhalb von Sydney und ist mit dem Zug in etwa einer Stunde zu erreichen.

Central Coast

Viele Studenten bleiben die meiste Zeit im Zentrum von Sydney und verpassen somit die wunderschöne Landschaft an der Central Coast.

Putty Beach

Sunset near MacMaster Beach

Insbesondere die Strände müssen sich nicht verstecken auch gibt es dort wie überall ein paar nette National Parks. Die restlichen Bilder gibt es hier.