Mittwoch, Februar 21, 2007

Alarmstufe Rot

Wer gestern am Hafen war hätte meinen können, dass er sich gerade im Irak befindet. Über der Stadt kreisten kontinuierlich drei Blackhawk Helikopter in fester Formation mit Scharfschützen. Im Wasser waren zahlreiche Motorbooten mit Spezialeinheiten unterwegs, die das Hafenbecken kontrollierten. Was war passiert? Ganz einfach gestern ankerten sowohl die Queen Elisabeth 2 als auch die Queen Mary 2 im Hafen. Wer immer noch auf der Leitung steht, dem sei gesagt, dass es sich dabei um zwei sehr große Kreuzfahrtschiffe handelt. Die letztere ist übrigens momentan das längste und zweitgrößte Passagierschiff der Welt.

IMG_5203

Aufgrund ihrer Größe konnte die Queen Mary 2 sogar von der Harbour Bridge aus gesehen werden. Schaut euch einfach mal folgendes Foto an.

IMG_5189

Dementsprechend voll war es gestern um das Opernhaus und den Botanischen Garten.

Queen Mary 2

Queen Mary 2

Abends wurde das Spektakel dann noch mit einem anständigen Feuerwerk abgeschlossen. Wer noch mehr Bilder sehen will klickt hier.