Samstag, Mai 19, 2007

Falls jemand eine Wohnung in Sydney sucht...

Folgende Anzeige hing diese Woche an der Universität aus.

Lost in translation

Es kommt übrigens häufig vor, dass die Asiaten ihre Anzeigen in ihrer Heimatsprache schreiben und komplett auf eine englische Übersetzung verzichten. Der asiatische Markt ist ja groß genug.

Mittwoch, Mai 16, 2007

Der fünfte Mai

Wie sieht ein Tag eines internationalen Studenten in Sydney aus? Diese Frage versuchte ich am fünften Mai zu beantworten. Die Fotos eines ganzen Tages findet man hier. Die meisten Bilder stammen aus dem Stadtteil Darlinghurst, denn dort lebe ich momentan.

Darlinghurst

Weiterhin werden berühmte Mitbewohner vorgestellt.

My other flatmate

Eine Kaffeepause in einem von zahlreichen Cafe's eingelegt.

Coffee Break

Und noch schnell ein paar Fotos von den Einschusslöcher gemacht, die das nächtliche Drive-By-Shooting verursacht hatte.

Oxford street

Also einfach mal das komplette Fotoset anschauen und sich ein Bild davon machen wie es so ist in Sydney zu leben.

Freitag, Mai 04, 2007

Anzac Bridge

Viele Touristen laufen jeden Tag über die Harbour Bridge. Doch nur wenige finden den Weg zur ANZAC Bridge. Die Brücke ist den australischen und neuseeländischen Soldaten gewidmet. ANZAC ist nämlich die Abkürzung für "Australian and New Zealand Army Corps".

Anzac Bridge

Die Brücke an sich ist beeindruckend. Leider steht sie in der Nähe eines Industriegebiets und bietet deshalb nicht wirklich viel für Touristen.

View from Anzac Bridge

Aus diesem Grund ist es am besten, wenn man die Brücke in einem längeren Spaziergang integriert. Genau das habe ich gemacht und bin vom Opernhaus über Pyrmont nach Balmain gelaufen.

Words justs words...

Insbesondere der Stadtteil Balmain ist sehr empfehlenswert und von dort aus kann man dann bequem eine Fähre zurück in die Innenstadt nehmen.

Balmain Wharf

Die komplette Route könnt ihr hier mit der Hilfe einer Google Maps Karte anschauen. Die Karte beinhaltet auch die Positionen an denen bestimmte Bilder aufgenommen wurden. Einfach mal auf einen der blauen Marker klicken.

Balmain Wharf

Die restlichen Bilder gibt es hier zu sehen.

Dienstag, Mai 01, 2007

North Head

Nachdem ich schon über Watson Bay und somit der südlichen Seite des Hafeneingangs berichtet hatte war es nun endlich an der Zeit sich einmal die nördliche Seite, auch North Head genannt, näher anzuschauen. Der Weg dorthin ist einfach. Zunächst geht es mit der Fähre nach Manly und von dort kann man dann laufen. Am North Head angekommen hat man einmal wieder ein klasse Aussicht und kann die Skyline von Sydney bewundern.

North Head Panorama

Anhand der fehlenden Busladungen mit asiatischen Touristen wird einem dann schnell klar, dass die südliche Seite deutlich populärer ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass diese einfach leichter zu erreichen ist und sie mehr Urlaubsatmosphäre (Sandstrand, hübsche Häuser, Restaurants) bietet.

North Head

North Head Hike

Trotzdem ist ein Ausflug zum North Head ein nette Sache. Insbesondere wenn es mächtig windet und man fast wegfliegt.