Samstag, Dezember 09, 2006

Jervis Bay

Wer mit dem Auto in Richtung Süden an der Küste entlang fährt bekommt einiges geboten. Sehr nette Küstenlandschaften und kilometerlange Strände. Ein gutes Ziel ist Jervis Bay. Eine Bucht, die angeblich den weißesten Strand der Welt beherbergt. Außerdem wird sie mit dem Slogan "Jervis Bay, the place where dolphins play!" beworben. Der Weg dorthin ist denkbar einfach, man muss lediglich dem Highway folgen, der Rest ist ausgeschildert. Allerdings sollte man einige Zeit für die Anfahrt einplanen (5 Stunden), da es immer wieder interessante Dinge am Wegesrand zu entdecken gibt.

Advertisement

Zum Beispiel lustige Werbeschilder.

The horizon is the limit

Spektakuläre Aussichtspunkte.

Seven mile beach

Die schon angesprochenen kilometerlangen Strände (hier der seven-mile-beach).

Stop!

Oder einfach die australische Gelassenheit, denn hier wird der Baustellenverkehr noch per Hand geregelt. Mobile Ampelanlagen habe ich hier unten noch nie gesehen.

Wer noch mehr sehen möchte klickt bitte hier.

1 Kommentar:

Nagel Spinner hat gesagt…

Solche lustige Werbeschilder mag ich sehr. Suche immer neue zu sehen, es gibt manchmal geniale Ideen.