Mittwoch, Juni 21, 2006

B.Y.O

War gestern bei einem netten Italiener in Darlinghurst essen und konnte dort das erstemal B.Y.O live miterleben. Die Abkürzung steht für Bring Your Own und bedeutet im Endeffekt, dass man seine eigenen Getränke mit ins Restaurant mitbringen darf.



Lustigerweise bezahlt man dann allerdings für das Entkorken. In unserem Fall mussten wir somit für drei Flaschen Rotwein am Ende 3 Dollar "Entkorkungsgebühr" bezahlen. Dafür kam der Kellner aber auch schon zu beginn an unseren Tisch und fragte, ob er denn die Flasche öffnen soll.

Somit wird in Australien der Traum vom eigenen Lieblingswein beim Lieblingsitaliener zur Wirklichkeit, wunderbar.

Und eines wurde mir dann gestern auch noch klar. Gibt es eigentlich ein italienisches Restaurant auf dieser Welt in dem zur Zeit nicht Schumi, Ferrari oder die italienische Nationalelf an der Wand hängt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Den Australiern einen herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen bei der WM!!! Habe die Daumen gedrückt...

Anonym hat gesagt…

Der Pizza-Blitz in Luthe, wenn auch nur ein Bringdienst und mit keinem einzigen italienisch stämmigen Mitarbeiter, trägt weder italienische noch sonstige kennzeichen. Die Pizza-Namen lassen eher auf amerikanischen Schnellimbiss schließen und die Athmosphäre mutet manchmal einem nachmittäglichen Kaffeklatsch an. Und seitdem hier eine WM-Großbildleinwand vor der Tür steht, gibt es auch noch Bratwurst direkt vor der Tür.