Freitag, Juni 09, 2006

Jetzt gehts los,...

Auch am anderen Ende der Welt bereiten sich die Menschen fleißig auf den World Cup vor. Das reicht hier von den obligatorischen goldenen Cola Flaschen bis zur, zugegebenermaßen, eher kleinen Videoleinwand am Circular Quay. Es ist wirklich interessant den World Cup mal nicht in Deutschland zu erleben. Zum Beispiel kann man dann solche Konversationen in Pubs mitbekommen:

Mann1: Guckste den World Cup?
Mann2: Weiß nicht im Vergleich zu Rugby eher langweilig
Mann1: Oh, ich hab mir in Europa mal ein paar Spiele im Stadion angeschaut und das war richtig gut...


Gestern hatte ich eine Unterhaltung mit meiner japanischen Mitbewohnerin und natürlich mussten wir über den World Cup reden:

Japanerin: Wer ist eigentlich der beste deutsche Spieler?
Ich: Hmmm...
Japanerin: Kahn?
Ich: Ähh, nee der ist jetzt zweite Wahl...


Kahn ist in Japan wohl ziemlich bekannt. Hab die Geschichte gestern einem Briten erzählt und er meinte, dass er wohl ähnlich geantwortet hätte. Seine zweite Wahl wäre dann aber Ballack gewesen.

Übrigens zahlt es sich endlich mal aus, dass wir dieses digitale Fernsehen habe. So werde ich mir das Spiel bei mir zu Hause mit einem Haufen Studenten anschauen. Bilder werden folgen.


Ich muss übrigens mal herausfinden, warum die Australier ihrem Team den Spitznamen "Socceroos" gegeben haben. Na ja, vielleicht kann ja Waldemar Hartmann aushelfen...

Keine Kommentare: