Mittwoch, April 05, 2006

Über Bundeskanzler Jelzin und digitales Fernsehen...

Ja, wir haben es! Endlich! Nie wieder analog! Viva la Digital-Revolution!



Gestern war es soweit meine WG ist nun stolzer Besitzer eines digitalen Kabelanschlusses und er kostet mich nur 2 Dollar mehr im Monat. Nicht das ich mich wirklich dafür interessiere aber für meine fernsehsüchtigen Mitbewohner sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Wirklich neu ist die Technologie für mich nicht, da ich ja schon in Hannover digitales Fernsehen mit meiner Zimmerantenne empfangen konnte. Die australische Kabelvariante ist von den Funktionen und der Qualität her identisch aber die Anzahl der verfügbaren Sender ist natürlich erheblich größer (>100).

Viel interessanter war da der Installateur. Ein wirklich netter Typ und das folgende Gespräch ist wirklich so abgelaufen:

er > Regiert in Deutschland noch der Kommunismus?
ich > Nein, wir sind ein demokratischer Staat
er > Aha, habt ihr einen Präsidenten?
ich > Ja
er > Wie war nochmal seine Name? Ach ja, ich erinnere mich Jelzin!
ich > ????

Na ja, ich konnte ihm zum Schluss dann doch noch unser System vermitteln. Trotzdem ein merkwürdiges Gespräch. Damit mir sowas nicht passiert habe ich mich lieber nochmal schnell über die australische Regierungsform informiert.

Keine Kommentare: