Sonntag, April 23, 2006

Supermarkt die zweite...

Neulich hatte ich wieder zwei dieser "häh" Erlebnisse im Supermarkt. Das erste waren diese Bananen mit den komischen roten Spitzen.

Red Tip Bananas

Nun diese Spitzen haben schon ihren Grund, denn es handelt sich hierbei um Öko-Bananen und diese werden in Australien entsprechend gekennzeichnet. Übrigens wusste meine australische Mitbewohnerin dieses nicht aber Google.

Das zweite Erlebnis passierte als ich zusammen mit Fiona einkaufte. Fiona bezahlte ihre Waren mit ihren EC Karte. Allerdings brauchte sie noch ein wenig Bargeld. Also wies sie den Kassierer an einfach den bezahlten Betrag zu erhöhen und ihr das Wechselgeld zu geben. Dieser machte es auch prompt und gab ihr das "Wechselgeld". Sowas sollte man in Deutschland auch mal einführen aber ich glaube die Deutschen werden niemals so pragmatisch sein...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wer ist Fiona? Deine Mitbewohnerin?
Das mit dem zusätzlichen Wechselgeld per erhöhtem Betrag gibts aber auch hierzulande - und das schon seit Jahren. Ging schon damals wo's noch Schecks gab... so rückständig ist good ol' Germany nun auch nicht...

Thomas Ritter hat gesagt…

Also wenn ich das bei meinem Plus gemacht hätte wäre ich bestimmt ausgelacht worden. Du wohnst ja noch in der Ecke probier es doch mal aus ;)