Sonntag, April 09, 2006

Rauchmelder

Während ich gerade an einem meiner Assignments arbeitete fing es auf einmal laut an zu piepen. Zunächst dachte ich es sei ein Wecker. Da das Piepen aber nicht aufhörte nahm ich an, dass es die Alarmanlage unserer Nachbarn war. Doch auch diese Vermutung war falsch, denn als ich aus meinem Zimmer in der Flur trat war dieser halb in Nebel gehüllt. Was war passiert? Ganz einfach eine meiner Mitbewohnerinnen hat versucht sich ein Toast zu machen und vergessen dieses rechtzeitig aus dem Toaster zu nehmen. Aufgrund des Qualms ist dann der Rauchmelder angegangen.

Toast! Jummy...


Verdammt peinliche Aktion. Trotzdem gut zu wissen, dass wir einen funktionierenden Rauchmelder haben. In Deutschland wird ja schon lange geraten sich diese Dinger zu installieren allerdings nicht mit großem Erfolg. In Sydney wird sich dieser Zustand ab dem 1. Mai ändern, denn dann muss jedes Haus in New South Wales mit Rauchmeldern ausgerüstet werden.

Keine Kommentare: