Sonntag, Februar 19, 2006

Endlich angekommen...

Ich bin heute endlich in meine WG eingezogen. Dort werde ich mit drei Mädels oder besser gesagt drei Frauen zusammen wohnen (2 Australierinen und eine Japanerin). Mir war es sehr wichtig mit Australiern zusammen zu wohnen. Außerdem wollte ich nicht in eine temporäre Studenten WG. Wie schon erwähnt werde ich wohl ca. ne Stunde zur Uni brauchen. Dafür bin ich aber in 10 Minuten mit dem Bus in der Stadt und Shopping Center ist auch gleich um die Ecke. Von nun an werde ich auch mehr Fotos hochladen da wir Cable Internet haben.

In den nächsten Tagen werde ich mich dann mal aufmachen und ein paar Kleinigkeiten bei IKEA kaufen.

Meine temporäre Unterkunft war ok. Es war so ein typisches Studenten College.

College


Welches einige Vorteile bietet:

-Sehr sicher
-Direkt neben der Uni
-Man lernt sehr schnell neue Leute kennen
-Gute Ausstattung (zum Beispiel Billard Tisch)
-Man muss nicht selber kochen und das Essen war wirklich gut

aber auch ne Menge Nachteile hat:

-Über 50% Asiaten von denen viele nicht perfekt Englisch sprechen
-Zum Teil Abends sehr laut
-Der Typ im Nebenzimmer hatte wohl zuviele amerikanische Serien geguckt. Die Unterhaltungen gingen immer so: HEY MAN WASSUP, MAN? FUCKING GREAT THINGS ARE GOING ON, MAN? WOW THATS FUCKING COOL, MAN. Am Anfang vielleicht ganz lustig aber auf die Dauer nervig.
-Gemeinschafts Badezimmer, die nicht wirklich der Hit waren
-Viele Undergraduate Studenten (sehr jung)
-Unflexible Essenszeiten
-Zum Teil sehr nervige Essensmanieren.
-Internet kostet extra
-Teuer! Ich glaube so um die 290 Dollar pro Woche.
-Die Leute lassen ständig ihre Klamotten in den Waschmaschinen

Hey I captured a Leopard

Keine Kommentare: