Donnerstag, Februar 16, 2006

Schneller geht es mit der Fähre...

Ich hatte mir schon länger vorgenommen mit dem Bus nach Manly an den Strand zu fahren (Sydney hat mehrere Strände und Manly ist einer davon). Die Hinfahrt war noch einfach und der Bus war sogar pünktlich! Da ich noch einen Termin hatte konnte ich leider nicht solange am Strand rumlaufen. Also bin ich pünktlich zur Bushaltestelle zurück gegangen und habe dort wieder das übliche Bild vorgefunden. Nämlich keine Informationstafel über Abfahrtszeiten, super! Ich hab dann die Servicenummer angerufen (131500 - ist glaube ich sogar kostenlos). Nach einigen Versuchen (die verwenden so ein elektronisches System, welches man über die Telefontasten bedient) habe ich dann erfahren , dass meine Linie gar nicht mehr fährt (es war ja auch schon 18:30 Uhr). Was also tun? Keine Informationstafeln, keine Busfahrer die einem helfen können... Wie komme ich nun nach Hause? Taxi? Zu teuer! Nun muss man wissen das in Sydney Fähren zum öffentlichen Nahverkehr gehören und regelmäßig und sogar sehr zuverlässig fahren. Also bin ich kurzerhand in Manly in den sogenannten Jetcat gestiegen und war nach 18 Minuten direkt in der City (der Jetcat ist schneller als die normale Fähre kostet aber extra)! Da ich mich dort schon ganz gut auskenne war der Rest dann einfach...

Folgendes Bild habe ich während der Fahrt aufgenommen.

Jetcat


Hier gibts die restlichen Fotos.

Keine Kommentare: