Freitag, Februar 10, 2006

Gesucht...gefunden...

Gestern habe ich endlich ein Zimmer in einer WG gefunden, welches ich am 20. Februar beziehen werden. Im Gegensatz zu den meisten Studenten werde ich in der Nähe der Innenstadt genauer gesagt im Vorort Surry Hills wohnen und nicht direkt am Kampus. So bin ich nun in ca. 20 min direkt in der Innenstadt. Surry Hills liegt ganz in der Nähe der University of Sydney aber die Fahrt zur Macquarie University dauert ca. ne Stunde. Diese Zeit lässt sich aber sinnvoll überbrücken, denn an der Uni werden alle Vorlesungen als mp3 aufgezeichnet (nennt sich iLecture) und so kann man sich auf der Fahrt zur Uni nochmal die letzten Vorlesungen anhören. Weiterhin gibts während der Busfahrt ganz gut was zu sehen z.B. fährt er über die Harbour Bridge so dass ich jeden Tag am Opernhaus vorbei komme :)

Aufgrund der schlechten öffentlichen Verkehrmittel in Sydney (mehr darüber später) ist die Wohnungssuche aber eine echte Tortur und man sollte es möglichst schnell hinter sich bringen.

Keine Kommentare: