Mittwoch, Februar 08, 2006

Sydney City

gestern habe ich mich das erste Mal aus dem sicheren Bereich des Wohnheims getraut und meinen Einflussbereich bis auf die Innenstadt ausgedehnt. Wie schon in Deutschland erwähnt besteht der öffentliche Nahverkehr hauptsächlich aus Bussen, die dann auch über die Freeways fahren.

Sydney ist sehr hügelig und organisch gewachsen. Dementsprechend sieht kein Bereich gleich aus und überall wird gebaut. Die Innenstadt ist im Vergleich zu Berlin von den Straßen her enger, hügeliger und es gibt viel mehr Hochhäuser. Die Menschenmasse auf den Straßen ist eine Mischung aus Touristen, Geschäftsleuten und Australiern. Wobei es keinen Ort gibt wo niemand mit dem Handy telefoniert.

Eigentlich wollte ich nur in die Innenstadt um mir ein Straßenverzeichnis zu besorgen und mich über Handyverträge zu informieren. Doch am Ende wurde es dann eine ungeplante Sightseeing-Tour.
Nachdem ich die Innenstadt einigermaßen erkundet hatte ging es über Darling Harbour mit dem Brett zur Harbour Bridge. Unter der Harbour Bridge stehend konnte ich dann anfangen das Opernhaus mit meiner Kamera zu bearbeiten. Ich möchte wirklich nicht wissen wieviele Fotos von diesem Gebäude existieren. Von der Harbour Bridge kann man dann wunderbar am Hafen zum Opernhaus laufen. Nach einer kleinen Verschnaufspause gings dann weiter am Wasser entlang durch den Botanischen Garten, der gleich neben dem Opernhaus liegt. Der Garten ist toll und man kann dort gut spazieren gehen (solange einen Asiatische Touristen nicht stören - "Please make a photo of me and my husband...").


Sydney Opera and Harbour Bridge


Mehr Fotos gibt es sobald ich richtiges Internet habe...

Keine Kommentare: