Montag, Februar 06, 2006

Endlich da...

Nach über 20 Stunden bin ich am Sonntag um ca 21.00 Uhr in Sydney gelandet. Die Reise lief perfekt und auch mein Gepäck ist komplett und heile angekommen :)

Die Australier sind sehr um ihre Grenze besorgt. Dementsprechend wurde mein Gepäck von einem Drogenspürhund überprüft und ich musste mein mitgebrachtes Skateboard vorzeigen (Könnte noch Erde dran sein).

Die Landung selber war ziemlich spektakulär, denn ich saß auf der richtigen Seite des Flugzeugs und konnte beim Anflug die Harbour Bridge und das weltberühmte Opernhaus bewundern. Am Flughafen wurde ich dann von einem Fahrer (Joe) abgeholt, der mich zu meiner temporären Unterkunft gebracht hat. Auf dem Weg dahin gabs dann den ersten Kontakt mit einem Gleichgesinnten (Fred, kommt aus Lyon, wird einen Master in International Business machen und ist froh das in Australien nicht soviele Autos brennen...).

Meine momentane Unterkunft ist ganz ok (Bilder gibts bald). Sie liegt direkt neben der Uni und das Macquarie Shopping Center ist auch gleich in der Nähe. In den nächsten Tagen werde ich dann anfangen eine WG zu suchen.

Übrigens schon jetzt fällt auf, dass eine Menge Studenten aus Asien kommen (Chinesen, Japaner, Inder). Bei meinem ersten Besuch auf dem Campus war die Ratio sicherlich 10 Asiaten auf einen Europäer.

Der Campus selber ist beeindruckend. Sehr gepflegt und sehr grün. Kann man sicherlich mit keiner Uni in Deutschland vergleichen. Leider wird dort ziemlich viel gebaut (Neues Krankenhaus, Zug-Anbindung) dementsprechend ist es zum Beispiel in der Bibliothek ganz schön laut.

Leider bekomme ich erst am 13.02. meinen Uni-Internetzugang. Erst dann werde ich versuchen hier regelmäßig was zu schreiben.

Diesen Eintrag schreibe ich in einem Cafe im Macquarie Shopping Center wo man kostenlos Surfen kann.

Keine Kommentare: