Sonntag, März 26, 2006

Lass uns mal die Winterzeit verschieben...

Als ich am Sonntag meinen Computer eingeschaltet hatte zeigte mein deutsches Windows sofort die Zeitumstellung von Sommer auf Winterzeit an. Da ich mir nicht ganz sicher war, ob die Umstellung korrekt war bin ich nochmal kurz auf eine große australische Internetseite gegangen und siehe da keine Umstellung nötig! Nach einem kurzen Gespräch mit einer Mitbewohnerin war ich dann schlauer. Die Australier stellen normalerweise die Uhren auch am 26.03. um allerdings ist dieses Jahr eine Ausnahme.



Zu dieser Zeit waren nämlich noch die Commonwealth Games in Melbourne im gange und aus diesem Grund wird dieses Jahr erst um 2.April die Uhrzeit umgestellt. Nun stellt euch mal vor igendjemand in Deutschland schlägt vor, die Zeitumstellung nur wegen einem großen Sportevent zu verschieben. Möchte gar nicht wissen welche Schlagzeilen dann in den Zeitungen stehen :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Skandal, in was für einem unzivilisierten Land lebst du eigentlich? Da könnte ja jeder kommen! Unfassbar...