Montag, März 20, 2006

Tina, wat kosten die Kondome?

Hier ist mal wieder einer dieser kleinen Unterschiede zwischen australischen und deutschen Supermärkten.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Werbung, in der ein junger Mann an die Kasse geht und Kondome kaufen möchte. Leider ist auf der Verpackung kein Preis und so wird die Frage nach dem Preis durch den ganzen Laden geschrien.



Bei meinem Supermarkt um die Ecke würde das ganz anders ablaufen. Wenn hier der Preis nicht in der Kasse gespeichert ist fragt die Kassiererin den Kunden. Je nachdem ob der Preis sich realistisch anhört gibt sie ihn dann ein oder nicht.

Ich bin ein großer Freund dieser Lösung weil a) der Supermarkt sich darum kümmern muss, dass überall ein Preis vorhanden ist b) dadurch das Kassieren viel schneller geht.

Keine Kommentare: