Sonntag, März 05, 2006

Mardi Gras

Gestern durfte ich Zeuge des Mardi Gras Umzugs werden. Die Parade ist ähnlich wie der deutsche Christopher Street Day. Dies bedeutet, dass die Parade hauptsächlich veranstaltet wird um auf die Rechte für Schwule und Lesben aufmerksam zu machen. Natürlich sind die meisten Zuschauer nur am Spektakel und der Party interessiert :)

Mardi Gras 2006

Die Parade selber war kein weltbewegendes Ereignis trotzdem wurde sehr schnell deutlich, dass das Publikum unglaublich gute Laune hatte. So wurde zwei Stunden lang gejohlt, geschrien und verdammt viele Fotos gemacht.

Walking like egyptians

Insgesamt ein wirklich lustiges Ereignis, welches man nicht verpassen sollte. Übrigens ist es eine gute Idee möglichst früh zur Parade zu gehen. Ansonsten kann es passieren, dass man die ganze Zeit in der zweite Reihe auf einer Bierkiste stehen muss, um überhaupt etwas sehen zu können.

Mardi Gras 2006

Alle Bilder gibt es hier.

Keine Kommentare: