Donnerstag, März 30, 2006

Wie bezahle ich meine Internet Rechnung auf australisch

Letzte Woche hatte ich wieder einen dieser "Häh" Momente. Eine Mitbewohnerin bat mich um einen Gefallen. Soweit nichts ungewöhnliches. Doch dann gab sie mir unsere Internetrechnung, das Geld und bat mich zum Zeitungsladen zu gehen um dort die Rechnung zu bezahlen. Als ungläublicher Deutscher habe ich zuerst gedacht, dass sie mich verschaukeln will. Rechnungen bezahlen im Zeitungsladen?

Tja, ähnlich wie in Amerika ist hier eine Menge mehr möglich insbesondere beim Bezahlen der Rechnungen. Folgende Zahlungsweisen sind zugelassen.

1) Einfach einen Scheck an die Firma schicken
2) Im Zeitungsladen bezahlen
3) In der Post bezahlen (kostet Gebühren)
4) Per Überweisung
5) Per Kreditkarte im Internet

Das Bezahlen im Zeitungsladen ist sehr einfach gelöst. Der Kassierer scannt lediglich einen Barcode, der sich auf der Rechnung befindet. Man bezahlt die Rechnung, kriegt ne Quittung, fertig.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo gibts eigentlich Fotos von deiner Mitbewohnerin? *biggrin*

Anonym hat gesagt…

geile Sache das, sollte man mal hier einführen ^^, schatzi ich geh mal eben internet bezahlen und kippen holen